SV Thüringer Farbentauben

Rasse des Jahres im BDRG:

Thüringer  Flügeltaube

Brüster

gelb

gelb

gelb

gelb

gelb

 

 

 

 

 

 

Sonderverein Thüringer Farbentauben
Sonderverein Thüringer Farbentauben 

Aktuelles

26.03.2020 / 10.00 Uhr

Allgemeine Informationen zur 3. Internationalen HSS in Barchfeld:

 

HSS

 

26.03.2020 / 08.30 Uhr

Frühjahrsversammlungen in unseren Gruppen

 

Liebe Zuchtfreunde, der aktuellen Corona Pandemie geschuldet gibt es in Deutschland ein Kontaktverbot, sodass auch alle vereinsmäßigen Versammlungen nicht stattfinden können.
Ich möchte unsere Mitglieder hier darüber informieren, dass vion den Gruppen
Bayern, Unterfranken und Thüringen bereits eine Absage zur kommenden JHV bei mir eingegangen ist !

 

05.03.2020 / 18.30 Uhr

Die Gruppe Unterfranken lädt am 05. April zur Jahreshauptversammlung:

 

 

Unterfranken

 

02.03.2020 / 18.30 Uhr

Neues von unseren Zuchtfreunden aus der Lausitz:

 

Lausitz

 

07.02.2020 / 10.30 Uhr

 

Unsere Gruppen sind aktiv und haben Neuigkeiten für die Züchter:

 

Bayern

 

Kurhessen

 

Sachsen

 

Die Bilder unserer Spitzentiere der vergangenen Hauptsonderschau sind nun veröffentlicht.

 

Farbgrundige

Weißgrundige

 

26.01.2020 / 09.30 Uhr

 

In Büdesheim fand die Gruppensonderschau unserer hessischen Zuchtfreunde statt.

 

Mitte

 

18.01.2020 / 09.30 Uhr

 

Die Gruppe Thüringen wertet unsere vergangenen Hauptsonderschau in Kaunitz aus.

 

Thüringen

 

15.01.2020 / 11.00 Uhr

 

Liebe Zuchtfreunde,

soeben erreicht mich eine traurige Nachricht, unser Ehrenmitglied und Altmeister Jacob Moog ist am 20.12.2019  verstorben. Jacob ist 85 Jahre alt geworden, er ist Gründungsmitglied der Gruppe Kurhessen der Thür. Farbentauben und hat immer mit hervorragenden Schildtauben unsere Ausstellungen bereichert. Sein bescheidenes Wesen und seine angenehme Art waren stets beispielhaft. Wir werden Ihm ein ehrendes Angedenken bewahren. Er hat auf der HSS in Kaunitz 12 Schildtauben gemeldet, es wird versucht, dass die Tiere in Kaunitz ausgestellt werden, Gerhard Dersch kümmert sich darum.

Bernd Herbold
 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Thüringer Farbentauben