SV Thüringer Farbentauben

Rasse des Jahres im BDRG:

Thüringer  Flügeltaube

Brüster

gelb

gelb

gelb

gelb

gelb

 

 

 

 

 

 

Sonderverein Thüringer Farbentauben
Sonderverein Thüringer Farbentauben 

Aktuelles - 2021

Thüringer Schwalben und Flügeltauben abzugeben

 

Unser langjähriger Zuchtfreund Wolfgang Lippert aus der Gruppe Sachsen gibt wegen drastischer Bestandsreduzierung noch einen Restbestand an Schwalben glattköpfig rot, sowie Flügeltauben mit Haube schwarz ab. Desweiteren sind noch Schwalben mit Haube in rot und schwarz in größerer Stückzahl vorhanden.
Bei Interesse bitte per Telefon an W. Lippert:  
03505-562252

 

Thüringer Mäuser abzugeben

 

Aus dem Nachlass von Willi Arras sind noch Thüringer Mäuser in schwarz und gelb abzugeben. Bei Interesse meldet euch bitte bei Zfrd. Stefan Keller.

 

Stefan Keller
Tel. 06154/2250 oder 0151 15929805
Email: stefankeller1108@gmx.de

 

Werte SV Mitglieder,

 

ein für uns alle besonderes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Leider hatte die Corona Pandemie uns gesamtes Leben stark beeinflusst. 

Unsere Ziele, 110 Jahre SV Thüringer Farbentauben und die Internationale HSS in Barchfeld sowie die Präsentation unserer Thüringer Flügeltauben als Rasse des Jahres im BDRG, konnten aus den bekannten Gründen nicht verwirklicht werden. Davon betroffen waren ebenfalls die meisten Gruppen Sonderschauen. 

Im neuen Jahr wollen und können wir hoffentlich alles nachholen.

Unsere Internationale HSS wird somit der planmäßigen Schau am ersten Januar Wochenende 2022 durch die Gruppe Sachsen in Unterheinsdorf angeschlossen und organisiert. Notwendige Absprachen mit dem Vorstand der Gruppe wurden bereits getätigt. 

Die Präsentation der Thüringer Flügeltauben als Rasse des Jahres wird laut Information des BDRG zur VDT Schau in Leipzig und der Nationalen in Hannover im kommenden Jahr angegliedert. Das trifft auch auf unsere SV Rasse des Jahres zu. Es bleiben ebenfalls die Thüringer Flügeltauben.

Inwieweit wir unsere JHV nachholen können, hängt von den Corona bedingten Auflagen ab.

Für den bevorstehenden Jahreswechsel wünschen wir allen Zuchtfreunden unseres SV und deren Familien einen guten Rutsch ins Jahr 2021, verbunden mit viel Gesundheit, einer erfolgreichen Zucht und einem weiterhin harmonischen Miteinander.  

 

Der Vorstand

des SV Thüringer Farbentauben von 1910

Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Thüringer Farbentauben