SV Thüringer Farbentauben

Rasse des Jahres im BDRG:

Thüringer  Flügeltaube

Brüster

gelb

gelb

gelb

gelb

gelb

 

 

 

 

 

 

Sonderverein Thüringer Farbentauben
Sonderverein Thüringer Farbentauben 

Aktuelles in 2023

15.01.2023 20:00Uhr

Die Gruppe Bayern veröffentlicht einen sehr informativen Bericht über Ihr Gruppenmitglied und Preisrichter, "Ernst Fleischmann" .

 

Bayern

09.01.2023 19:00 Uhr

Thüringer Schnippen abzugeben.

 

Unsere Zuchtfreundin Carmen Grießer gibt aus ihrer Zucht wegen Bestands-reduzierung, schöne Thüringer Schnippen im Farbenschlag schwarz ab. Es sind aktuell noch 11,11 Tiere zur Abgabe vorhanden. Die Tiere können einzeln oder als Gesamtbestand übernommen werden.

Bei Interesse bitte unter der folgenden Tel.-Nr. melden.

 

Carmen Grießer

64673 Zwingenberg

Tel.-Nr.: 0625179171

Mobil:    015756197716

Auch die Gruppe Sachsen-Anhalt hat den schmerzlichen Verlust eines sehr geschätzten und beliebten Zuchtfreundes zu beklagen.

 

Am 31.12.2022 verstarb plötzlich und unerwartet unser Zuchtfreund

 

 Wilfried  Grützemann  

 

im Alter von 78 Jahren.                   

 

 

 

Wilfried war Gründungsmitglied der SV-Gruppe Sachsen-Anhalt im Jahr 2002. Er beteiligte sich aktiv an allen Veranstaltungen unserer SV-Gruppe.

Wilfried züchtete seit seiner Jugend Thüringer Weißlätze, blau mit schwarzen Binden und blaufahl.

Er war ein sehr aktiver Aussteller und zeigte seine Tauben regelmäßig auch auf Bundesschauen.

Aber besonders gern präsentierte Wilfried seine Tauben auf der Hauptsonderschau unseres Sondervereins.

Diese Ausstellung war für Wilfried der jährliche Höhepunkt seiner züchterischen Tätigkeit und er liebte das gesellige Miteinander in unserer Züchtergemeinschaft. 

Wenn dann auch seine Tauben erfolgreich abschnitten, war die Freude groß. So wurden auf den Hauptsonderschauen 2013 in Unterheinsdorf und 2019 in Ebendorf, jeweils ein Thüringer Weißlatz aus seiner Zucht zum Rassechampion gekürt. In Seligenstadt 2015 wurde ein 1,0 Thüringer Weißlatz, blau mit schwarzen Binden Internationaler Champion und 2010 in Erfurt wurde er mit seinen Tauben Deutscher Meister.

Während den Hauptsonderschauen 2009 und 2019 in Ebendorf leitete Wilfried mit großem Einsatz und viel Umsicht die Verkaufsbörse.

Über die Verleihung der Silbernen Ehrennadel des Sondervereins konnte sich Wilfried im Jahr 2019 freuen

und während der Jubiläumsveranstaltung unserer SV-Gruppe im November 2022 erhielt Wilfried die Silberne Ehrennadel des VDT.

Wilfrieds plötzlicher Tod macht uns sehr traurig. Wir haben einen guten Zuchtfreund verloren.

Wir werden Wilfried nicht vergessen und ihn in positiver Erinnerung behalten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau und der ganzen Familie.

 

Dieter Hausmann

SV Thüringer Farbentauben

-Gruppe Sachsen-Anhalt-

  

Einladung zur JHV am 04.03.2023 nach Barchfeld

 

Liebe Zuchtfreunde, liebe Mitglieder,

da mit unserer HSS in Horka auch die JHV ausgefallen ist, möchten wir diese nun zeitnah nachholen.

Der geplante Termin ist der 04.03.2023 im Vereinsheim des RGZV Barchfeld.

 

Wir wollen uns dort um 12.30 zu einem gemeinsamen Mittagessen einfinden. Anschließend soll um 14.oo Uhr die JHV starten.

 

Wir hoffen auf zahlreiches kommen unserer Mitglieder.

 

Die TO und Adresse könnt ihr der Einladung (siehe Dokument unten) entnehmen.

 

Mit besten Grüßen

Der Vorstand

 

Einladung_JHV_Barchfeld_040323.pdf
PDF-Dokument [161.3 KB]
Druckversion | Sitemap
© SV Thüringer Farbentauben