SV Thüringer Farbentauben

Rasse des Jahres im Sonderverein:

Thüringer  Brüster

Brüster

gelb

gelb

gelb

gelb

 

 

 

 

 

 

Sonderverein Thüringer Farbentauben
Sonderverein Thüringer Farbentauben 

Aktuelles

16.01.2018 / 10.00 Uhr

Am vergangenen Wochenende fand unsere Hauptsonderschau in Barchfeld statt. Eine Ausstellung mit über 3000 Thüringer Farbentauben konnten wir auf die Beine stellen - ein wirkliches Highlight !

In diesem Jahr haben wir einen Großteil der mit V - prämierten Tauben in einer Fotokiste fotografiert. Dafür möchte ich mich bei Christian Reul (der Konstrukteur dieser Kiste) und bei Thomas Oberkersch (Unterstützung beim Fotografieren) herzlichst bedanken ! Wir hoffen, dass Ihnen die Bilder gefallen. Für Anregungen und Hinweise sind wir jederzeit offen.

Dustin Beyer

 

Katalog.pdf
PDF-Dokument [809.4 KB]

Unsere Thüringer Zuchtfreunde sind fleißig beim Aufbau der 3000 Käfige für unsere anstehende Hauptsonderschau.

 

Die B-Bögen für unsere anstehende Woche wurden vor wenigen Tagen verschickt. Alle Aussteller, die bis zum Wochenende noch keine Rückmeldung erhalten haben, setzen sich bitte mit dem Ausstellungsleiter Marcus Beck in Kontakt !

 

"Das neue Jahr sieht mich freundlich an, und ich lasse das alte mit seinem Sonnenschein und Wolken ruhig hinter mir."

Johann Wolfgang von Goethe

 

Leben ist Veränderung - und so ändert sich mit dem Silvesterfest auch die Jahreszahl in unseren Kalendern. Das neue Jahr ist bereits einige Tage alt und der Vorstand des SV Thüringer Farbentauben hofft, dass alle Züchter und Freunde einen guten Rutsch hatten und das neue Jahr mit Glück, Gesundheit und Schaffenskraft anpacken können. Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein spannendes Programm vor uns.
Die Vorbereitungen für unsere Hauptsonderschau in Barchfeld laufen auf Hochtouren.
Auch die 100. Nationale in Leipzig und die 67. VDT Schau in Kassel sind 2 Höhepunkte, die unser neues Jahr prägen werden.
Somit wünschen wir weiterhin Gut Zucht und freuen uns auf ein Wiedersehen in der kommenden Woche in Barchfeld.

 

03.01.2018 / 12.00Uhr
Neujahrsgrüße 2018 - Gruppe Thüringen

 

Werte Zuchtfreunde ich wünsche Euch und Euren Familien auch im Namen des Vorstandes des SV Thüringer Farbentauben - Gruppe Thüringen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2018.

Ein Blick auf den Terminkalender verrät, dass auch 2018 wieder ein ereignisreiches Jahr für unsere Gruppe sein wird. Als besonderes Highlight ist die Hauptsonderschau in Barchfeld vom 12. -14.01.2018 zu sehen, welche unsere Gruppe gemeinsam mit dem RGZV Barchfeld ausrichtet. Über 3000 Einzeltiere wurden hier gemeldet, dies ist ein Beweis für die Beliebtheit der Thüringer Farbentauben an sich und zeugt von Vertrauen an uns Thüringer als Ausrichter. Ich hoffe auf eine rege Teilnahme beim Aufbau am 06.01. ab 09:00 Uhr, an den Arbeiten während der Ausstellungstage sowie dem Abbau durch alle Mitglieder soweit dies möglich ist.

 

Ich wünsche Euch allen viel Gesundheit und freue mich auf ein Wiedersehen zu unseren Veranstaltungen.

 

Michael Hüter
1. Vorsitzender Gruppe Thüringen

 
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SV Thüringer Farbentauben